what's up

Psycho Radio Show mit Sam Pirelli - Donnerstag 30.April ab 21 Uhr

Der Luzerner Kutur-Quer-Kopf und wonderbare Aushilfsbarman Sam Pirelli beehrt uns am Donnerstag das erste Mal mit seiner Psycho Radio Show. Gesüpielt werden ausschliesslich Raritäten ab Vinyl und wer Sam kennt weiss, es können auch einige Ueberraschungen passieren.

Bluecerne live - Freitag 31.März ab 21 Uhr

Die Schweizer Band, verwurzelt in Luzern, spielt den “Old School Blues” und den Southern Soul. Seit ihrer Formierung im Jahr 2000 konzertieren sie im In- und nahen Ausland. Auftritte in Music Clubs, an Festen und auch an verschiedenen namhaften Blues-Festivals in Genf, Luzern, Sierre, Bellinzona, Basel, Baden, Luxemburg gehörten bis anhin zu ihren Stationen. Im Jahr 2011 vertraten sie die Schweiz am 1. European Blues Challenge in Berlin und im darauffolgenden Jahr gewann die Band die Swiss Talent Blues Night 2012. Daraufhin wurde die Band für den SWISS BLUES AWARD 2014 nominiert.
www.bluecerne.com
 
Kapelle Kurt Murer - Edy Wallimann live - Sonntag 2.April ab 17 Uhr

Wie jeden ersten Sonntag im Monat gastiert am 2.April eine Innerschweizer Volksmusikformation in der wonderbar. Im April sorgt die bekannte Kapelle von Kurt Murer und Edy Wallimann für Stimmung. Speziell freuen wir uns auch auf Alphons Lustenberger am Piano.

TAWB Festival 2017 - Whiskey Dick Serenaders & Chamito live - Donnerstag 6.April ab 20 Uhr

Das Musikfestival „There Are Worse Bands“ (TAWB) findet vom 01. bis 15. April 2017 statt.
Während den beiden Wochen vor Ostern werden verschiedenste Pubs, Bars und Veranstaltungsorte in der Stadt Luzern durch lokale Bands bespielt. Seit 2014 nahmen rund 130 Bands mit einer einzigartigen Vielfalt an Musikrichtungen teil. So haben sich in den vergangenen Jahren von Brass Bands über Death Metal Bands bis zu Slam Poetry Artisten die Ehre gegeben.
2017 spielen insgesamt 60 Bands an 15 Abenden 30 Konzerte in über 20 Locations.
Wie immer gilt: „pay as much as you want“!
Jeder und jede Konzertbesuchende muss Eintritt bezahle...n, und zwar genau so viel wie das Konzert der Person wert ist, respektive sie oder er sich leisten kann. Der Hauptanteil des auf diese Weise zusammengetragenen Betrages wird an die Bands ausgeschüttet.
Das Festival macht auch bei uns einen Zwischenstopp. Am Donnerstag 6.April mit dem Doppelkonzert von Chamito Sound & Whiskey Dick Serenaders.

Whiskey Dick Serenaders spielen also das erste Mal in Tschuppi's Wonderbar ! Das heisst Blues, Folk und Rock N Roll. In Luzern sind sie bestens bekannt. So spielen die Mitglieder auch bei Maze, Feather and Stone oder Harrion's Trickbag. Nun sind sie gemeinsam auf der Bühne und rocken was das Zeugs hält. Lohnt sich auf jeden!
Als "Vorband" spielt Chamito & Friends. Latinosound mit Jazzeinflüssen. PS mit dabei ist "unsere Aushilfsbarmaid" Mara Lustenberger am Saxaphon ......

Apropo Livebands

Wie in der letzten 13 Jahren veranstalten wir weiterhin Livebands in tschuppi's wonderbar. (Hauptsächlich Blues, Covers und einmal im Monat Schweizer Volksmusik) Unser Programm 2017 steht. Daher bitten wir alle nicht berücksichtigten Booker und Bandvertreter um Geduld. Die nächste "Buchungsphase" beginnt nach dem Sommer 2017.
 
Infos zu unseren Live-Gigs findet Ihr hier http://www.wonder-bar.ch/index.php/what-s-up/vorschau-heinecken-konzerte

Hier die Woche im Ueberblick:

Montag 27.März (offen 17 Uhr  bis 00:30)

  • "Blue Monday" mit Pia & Sound zum "Abspannen"

Dienstag 28.März (offen 17 Uhr bis 00:30)

  • "Relax" mit Ralf & Sound zum Abspannen

Mittwoch 29..März (offen 17 bis 00:30)

  • "Wocheteilete" mit Franky & Sound zum Abspannen.

Donnerstag 30.März (offen 17 bis 02 Uhr)

  • 21 Uhr - Psycho Radio Show mit Sam Pirelli

Freitag 31.März (offen 17 Uhr bis 02 Uhr)

  • 21 Uhr - Bluecerne live (Blues & Soul)

Samstag 1.April (offen 13 bis 02 Uhr)

  • 15:30 - Fussball live - Bundesliga Konferenz
  • 21 Uhr - DJ Chris - Soundhouse on Tour

Sonntag 2.April (offen 13:15 bis 00:30)

  • 13:45 - Fussball live - FC Luzern gegen FC Lugano
  • 17 Uhr - Kapelle Kurt Murer - Edy Wallimann - Alphons Lustenberger live (Volksmusik)

bitte helft uns mit, die nachtruhe in der burgerstrasse zu bewahren. seid beim verlassen der wonderbar RUHIG. unsere nachbarn und wir sind euch dankbar.

wonder-bar @ facebook



adresse

  • tschuppi's wonder-bar (beim parkhaus kesselturm)
  • burgerstrasse 21, 6003 luzern
  • tel: 041 211 11 13 ¦ mobile: 079 239 26 19
  • mail: tschuppi@wonder-bar.ch

standort

öffnungszeiten

  • montag bis mittwoch: 17.00 - 00.30h
  • donnerstag und freitag: 17.00 - 02.00h
  • samstag: 13.00 - 02.00h
  • sonntag: 16.00 - 00.30h